05.09. bis 08.11.2015

Vom 05.09. bis zum 08.11.2015 war es lustig, magisch und modern! Ein zauberhaftes Entertainment mit zum Teil nie dagewesenen Darbietungen und Künstlern, in einer Show, die sowohl innovative Attribute mit den klassischen Varieté-Elementen vereinte.

Drohnen trafen auf Magier, Maler zeichneten mit Licht und Schatten und Cellisten spielten nicht nur ihr Instrument, sondern auch mit der Erwartungshaltung des Publikums. Die Zuschauer erlebten einen immerwährenden Tanz mit der Schwerkraft und sahen, dass sie keine 3D-Brille brauchten, um sich mitten in einem unterhaltsamen Film zu fühlen.

ENSEMBLE

Martin Mall (Moderation, Jonglagen)
Fabien Kachev (Comedy)
Jean Olivier (Magie)
Santé Fortunato (Luftring, Hula-Hoop)
Duo 3fach (Vertikaltuch)
Antonia Modersohn (Pole)
Sarah Lindermayer (Seiltanz)
Oleg Basanov (Sand- und Lichtmalerei)

Idee + Regie: Martin Mall

SUPERSELFIES AUS DER SHOW
An jedem Abend machte unser Moderator Martin Mall ein Superselfie mit sich und dem gesamten Publikum. Dabei konnten die Zuschauer dank unserer mobilen Zensurbalken auch unerkannt bleiben. Gelangen Sie hier auch rückblickend zu unserer Facebook-Galerie, in der wir alle Bilder der Show hochgeladen haben.

27.02. bis 14.06.2015

Vom 27.02. bis zum 14.06.2015 wurde allabendlich im Hotel Riesling eingecheckt! Und damit auch im turbulenten Leben des Hoteldirektors Herrn Riesling. Dieser hatte ein paar ganz besondere Gäste des benachbarten Varieté et cetera zu Gast, die sein Leben gewaltig auf den Kopf stellen sollten – Künstler! Denn sie verkörperten all das, was er am meisten fürchtete: Sex, Drugs & Rock´n Roll. Von nun an hieß es für Herrn Riesling: Contenance bewahren!

Um die finanzielle Lage des ´Hotel Riesling´ stand es nicht gut. Und so sah sich Hoteldirektor Herr Riesling gezwungen, trotz akuter Künstlerphobie, die Künstler des benachbarten Varietés bei sich aufzunehmen. Dies hätte jedoch zur Folge haben können, dass der gute Ruf des Hotels darunter leidet – wusste Herr Riesling doch um das Image von Künstlern: unmoralisch, verrucht, berauscht und immer laut! Dabei stets an seiner Seite Hotelpage Marc, von dessen besonderen Fähigkeiten Herr Riesling jedoch noch nichts ahnte – Balancefähigkeit und Comedy-Talent, vereint in einer überraschenden Tempojonglage. Zusammen versuchten sie, den zu erwartenden Schaden in Grenzen zu halten und erfüllten dabei genau das Image, welches sie selbst so sehr fürchteten.

ENSEMBLE

Herr Riesling (Moderation, Comedy)
Marcel Peneux (Stepptanz)
Helena Lehmann (Vertial Dance)
Marc Dorffner (Jonglage)
Lucas Bergandi (Drahtseil)
Marie Bitaróczky (Schwung- & Vertikalseil)
Herr Benedict (Cyr-Ring + Strapaten)
Duo Leya (Partnerkontorsion)

Inszenierung: Sammy Tavalis

02.11.2014 bis 22.02.2015

Vom 02. November 2014 bis zum 22. Februar 2015 zeichnete Alexander Koplin, mit Mosaiksteinen aus Zauberkunst, Jonglage, Artistik und Comedy, ein bewegendes Bild des Lebens. Dabei stets an seiner Seite, der legendäre Mime Detlef Winterberg. Wie ein schillerndes Mosaik fügte sich das Ensemble wunderschön ineinander. Eine Show, die den Wintertagen Glanz verlieh.

ENSEMBLE

Alexander Koplin (Moderation, Magie, Jonglage)
Detlef Winterberg (Comedy)
Alla Klyshta (Hula Hoop)
Rymma Hriadunova (Handstandequilibristik)
Nadja Hawranek (Tanztrapez)
Marco Noury (Strapaten)
Naoto (YoYo)
Duo Reyal (Chinesischer Mast)

Regie: Sammy Tavalis