Unser Team

"WENN DIE ARBEIT EIN VERGNÜGEN IST, WIRD DAS LEBEN ZUR FREUDE."

Das et cetera-Team arbeitet schon viele Jahre gemeinsam mit großer Freude daran, Ihnen einen unvergesslichen Abend zu schenken. Das Besondere ist, dass wir nicht nur Kollegen sondern auch Freunde sind. Diese familäre Atmosphäre ist einzigartig und wird durch jahrelange Mitarbeiter bestätigt.

Wir wollen unseren Gästen ein paar schöne Stunden bereiten, in denen sie lachen und ihre Alltagssorgen hinter sich lassen. Für Groß und Klein soll es ein Erlebnis sein. Mit wechselnden Shows, die unterhalten, bezaubern und beeindrucken, und einer kreativen Gastronomie, die mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Unsere Besucher erwarten ein liebevoll erbautes Theater mit ganz eigener Atmosphäre und ein herzliches Team, das sie in der et cetera-Familie willkommen heißt. Und wenn sich die Show dem Ende neigt und die Zuschauer strahlend das Theater verlassen, dann ist es das wohl schönste Geschenk, das man uns nur machen kann!

Das Direktorium

"LACHE, UND DIE WELT LACHT MIT DIR!"
(Afrikanisches Sprichwort)

Seit bereits 25 Jahren ergänzt sich das dreiköpfige et cetera-Direktorium wie es besser nicht sein könnte. Hand in Hand führen sie ihr Team, organisieren Events und treffen Entscheidungen. Gemeinsam kümmern sie sich um die künstlerische Leitung inklusive Künstlerbooking und Gestaltung neuer Showkonzepte. Darüber hinausgehende Arbeiten sind klar aufgeteilt. Es herrschen flache Unternehmenshierarchien und die Mitarbeiter aus Büro, Gastronomie und Technik haben direkte Ansprechpartner.

Ronny Cabello ist der leidenschaftliche "Do it yourself"-Mann. Er leitet das Techniker-Team und ist zuständig für Bühnenbau, Umbaumaßnahmen, Licht- & Tontechnik. Darüber hinaus betreut er die Gastronomie und Außer-Haus-Events. Der ein oder andere Gast konnte ihn in der Vergangenheit auch schon in seiner Paraderolle als Renfield auf der et cetera-Bühne erleben.

Silvia Cabello ist die gute Seele und "Business-Lady". In ihren Händen liegen die Bereiche PR/Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung und Ausbildung der Eventkaufleute. Wie Ehemann Ronny zieht es auch sie immer wieder "back to the roots" zurück auf die Bühne und so überrascht sie das Publikum mit feurigem Flamenco und schauspielerischem Talent.

Jörg Richter ist der stets ausgeglichene Kaufmann, der lieber hinter den Kulissen agiert. Er leitet die Kasse, kümmert sich um die Büro-Order und betreut sämtliche Unternehmensfinanzen in Bezug auf Künstlerengagements, Personal, Gastronomie und Ticketverkauf.

Marketing | Casting

"KUNST WÄSCHT DEN STAUB DES ALLTAGS VON DER SEELE."
(Pablo Picasso)

Lara Begic-Cabello ist seit 2016 als Assistenz der Geschäftsleitung in die et cetera - Familie zurückgekehrt. Nachdem sie im weit entfernten Berlin Modedesign studierte und für verschiedene Labels – unter anderem für Guido Maria Kretschmer- arbeitete, packte sie ihre sieben Sachen und kehrte endgültig nach Bochum zurück.

Die Tochter der Geschäftsführer Silvia und Ronny Cabello wurde in der et cetera - Familie groß und reiste von ihrem zweiten Lebensjahr an mit dem Team durch Deutschland. Passend zum Wechsel aufs Gymnasium ließ sich unser Varieté in Bochum nieder und Lara wuchs zwischen Künstlern und Kostümen im familiären Ambiente auf.

Heute ist Lara als Unterstützung der Geschäftsleitung tätig und kümmert sich unter anderem um Marketingangelegenheiten und das Künstlercasting. Lara ist durch ihre immer herzliche und unkomplizierte Art in vielen Fällen die erste Ansprechpartnerin für unser Team.

Lara Begic-Cabello
casting@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005

Serviceleitung

"WER NICHT GENIESST, WIRD UNGENIESSBAR!"

Und so bildet unsere kreative Gastronomie, neben atemberaubender Artistik und bester Comedy, das dritte Standbein des Varieté et cetera. Unter der Leitung von Adil Ben Khaled kümmert sich unser Serviceteam um Ihre kulinarischen Wünsche und einen persönlichen, freundlichen Service!

Seit Ende Januar 2016 leitet Adil Ben Khaled mit seiner freundlichen Art und der positiven Ausstrahlung kompetent den Service des Varieté et cetera. Dabei kümmert er sich um Personalauswahl und Arbeitsplangestaltung sowie die persönliche Gästebetreuung.

Adil Ben Khaled
info@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005

Unser Gastroteam

"ES GIBT KEIN SCHÖNERES VERGNÜGEN ALS EINEN MENSCHEN DADURCH ZU ÜBERRASCHEN, DASS MAN IHM MEHR GIBT, ALS ER ERWARTET HAT!"
(Charles Baudelaire, Schriftsteller)

Unser rund fünfzehnköpfiges Serviceteam ist wahrer experte darin, zurückhaltend und doch jederzeit zur Stelle zu sein. Vor als auch während und nach der Show sorgt unser Team mit einem Lächeln dafür, dass keine Wünsche offen bleiben. Bei dieser Truppe herrscht immer Spaß, ein starkes Teamgefühl und Kompetenz. Erleben Sie Artistik, Comedy und Gastronomie unter einem Dach, und genießen Sie einen unvergesslichen Abend in einzigartiger Atmosphäre.

SERVICELEITUNG - Adil Ben Khaled

Technik | Bühne | Stagemanagement

"EINE HINREICHEND FORTGESCHRITTENE TECHNOLOGIE LÄSST SICH NICHT MEHR VON ZAUBEREI UNTERSCHEIDEN"
(Arthur Clarke, brit. Science-Fiction-Autor)

Das eingespielte Duo Vasiliy & Patrick gehören zum festen Mitarbeiterstamm und bringen sich seit vielen Jahren engagiert, kompetent und handlichwerklich kreativ mit ein. Als echte "Männer für Alles" hämmern, malern, sägen und schweißen sie. Vom Neubau des Theaters mit Terrasse, Teich & Co. über die Gestaltung der wechselnden Bühnenbilder bis hin zur Montage der pinken et cetera-Leuchtschrift auf dem Dach des Varietés verzaubern sie uner Varieté in einen wundervollen Ort.

Zur jeder Show haben die beiden auf ihrer Technikempore nicht nur einen einzigartigen Blick auf Bühne und Publikum, sondern auch die Macht über Lautsprecher und Spots. Jeden Abend aufs Neue sorgen sie mit der richtigen Ausleuchtung und akustischer Finesse für das besondere et cetera-Ambiente.

Vasiliy ist darüber hinaus ein begabter Hobby-IT-Spezialist und kümmert sich um alle technischen Belange des Büroteams. Patrick wiederum kümmert sich mit seinem grünen Daumen als leidenschaftlicher Hobbygärtner um den botanischen et cetera-Garten.

Das Varieté et cetera Maskottchen Spargel ist seit der aller ersten Show 1992 in Travemünde festes Bestandteil des Varieté et cetera-Teams und nicht mehr wegzudenken! Heute begrüßt er die Gäste mit seinem imposanten Auftreten an der Garderobe und ist als Stagehand immer Teil der Show.

Und liebe Gäste, wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenken SIe immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine ;)

info@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005

Küche

"KOCHEN IST EINE LEIDENSCHAFT, GENIEßEN EINE KUNST!"

Ein sechsköpfiges Team kümmert sich um Ihre kulinarischen Wünsche. Mit Kreativität und Liebe zum Detail werden Speisen à la carte, 3-Gänge-Menüs und Büfetts kreiert, gekocht und verkostet! Erleben Sie Artistik, Comedy und Gastronomie unter einem Dach, und genießen Sie einen unvergesslichen Abend in einzigartiger Atmosphäre. Bei der Zubereitung der Speisen bevorzugen wir stets frische regionale Produkte der Saison und verzichten auf die Verwendung von Geschmacksverstärkern, Zusatz- und Konservierungsstoffen.

Aufgrund der stets hauseigenen und frischen Zubereitung der Speisen können gelegentlich Wartezeiten entstehen. Sollte es im Servicebereich einmal zu Verzögerungen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis und etwas Geduld. Ihr Gaumen wird es Ihnen danken und so wird auch unsere Küche neben Show, Spaß und Ambiente zu einem rundum gelungenen Abend beitragen.

Marketing | PR

"DAS LEBEN BESTEHT ZU DREI VIERTELN DARAUS,
SICH SEHEN ZU LASSEN!"
(Woody Allen, Komiker)

Seit 2011 kümmert sich die Betriebswirtin (VWA) um alle Belange des Varieté et cetera in Sachen Marketing und PR. Von Pressemitteilungen und Promotion über Printmedien und Onlineauftritt bis hin zu (Verlosungs-) Aktionen und Partnerkooperationen.


marketing@variete-et-cetera.de
presse@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005

Eventmanagement

"ETWAS ZU ERLEBEN HEIßT NICHT EIN EVENT NACH DEM ANDEREN ZU HABEN, SONDERN MIT ALLEN SINNEN ZU SPÜREN, WAS IST."
(B. Geller-Wollentin)

Rebecca Enstrup übernimmt bereits seit über 2 Jahren unser Eventmanagement und wird Ihnen jeden Wunsch erfüllen. Von Weihnachtsfeiern ab 10 Peronen über eine Geburtstagesfeier mit den Liebsten bis hin zur Exklusivbuchung unseres Theaters sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Erleben Sie mit unserer persönlichen Rundum-sorglos-Betreuung einen zauberhaften und unvergesslichen Abend bei uns im Varieté et cetera!

Rebecca Enstrup
events@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005

Rechnungswesen

"ORGANISATION IST EIN MITTEL, DIE KRÄFTE DES EINZELNEN ZU VERVIELFÄLTIGEN."
(Peter F. Drucker)

2010 kam Sandra Meißner als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau in unser Team. Heute managed sie souverän das Online-Kontingent von Showtickets, die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Außerdem ist sie die junge dynamische "Büromutti". Als Organisationstalent koordiniert sie die Aufgabenverteilung und ist bei Anliegen aller Art erste Ansprechpartnerin für ihre Schützlinge.

Sandra Meißner
rechnung@variete-et-cetera.de
Tel. 0234. 13005