08.09. bis 04.11.2018

Das lange Warten hatte ein Ende! Im Herbst 2018 begrüßten wir nach 5 Jahren endlich wieder Aaron als Moderator auf unserer Bühne. Neben atemberaubenden Darbietungen der internationalen Artisten, sorgte unser Profihypnotiseur für verblüffende Gedankenexperimente und (un)bewusste Höhepunkte!

BLACKOUT - der Moment, wenn das Bewusstsein für kurze Zeit aussetzt. In diesem Falle aber ganz sicher nicht unerwartet. Vielmehr erwartete die Zuschauer eine spannende Reise ins Unterbewusstsein – entweder als Freiwillige auf der Bühne oder als Zuschauer im Publikum. Innerhalb von Sekunden versetzte Aaron – Mentalmagier und Meister der Hypnose – die Freiwilligen in einen Zustand der völligen Entspannung. Und so verschaffte er sich, auf äußerst charmante Art Zugang zu ihren Gedanken. Doch nicht nur Aaron schaffte es, sein Publikum mit einer einzigartigen Show den Atem zu rauben. Auch das internationale Künstler-Ensemble wusste die Zuschauer mit einzigartigen Darbietungen auf eine Reise des Erstaunens mitzunehmen...

ENSEMBLE

Aaron (Hypnose, Moderation, Comedy)
Jessica Savalla (Jonglage)
Uliana (Hula-Hoop)
Duo Attraction (Partnerakrobatik)
Duo Monalaura (Vertikaltuch)
Duo Aurum (Rollschuh-Artistik)

Regie: Sammy Tavails

02.03. bis 17.06.2018

Aufgrund des großen Erfolgs aus dem Jahr 2016 wurde es im März 2018 erneut rockig, rebellisch, schrill und zum Schießen komisch!

Es ging auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre, in der sich das Bochumer Varieté erneut in einen Rockabilly Club verwandelte.
Das gesamte Publikum erlebte das authentische, wilde Lebensgefühl der goldenen Jahre und war live dabei, wenn es hieß „a little less conversation, a little more action“, um es mit den Worten des King of RockˈnˈRoll auszudrücken.

ENSEMBLE

"Willi Blue" Marco Pfriemer (Moderation, Comedy)
"Jerry Lee Meier" Markus Schimpp (Moderation, Comedy)
"Frau Schmidt" Farellos (Comedy, Partnerakrobatik, Einradshow)
"Toni Farello" Farellos (Comedy, Partnerakrobatik, Einradshow)
"Johnny B. Hoops" Igor Boutorine (Hula-Hoop)
"Fräulein Hildegard" Anezka Bockova (Skipping Rope)
"Little Richie Jr." Nikita Boutorine (Leiterbalance)
"Marie Ann" Alexanne Raby (Luftring)
"Luigi" Tode Banjanski (Gesang)

Regie: Marco Pfriemer & Ralf Lindner

10.11.2017 bis 25.02.2018

Wissen macht nicht nur sexy, sondern auch jede Menge Spaß! In dieser Show experimentierten nicht nur die "Physikanten", auch das Publikum war gefragt. Eine Show, in der es rauchte, qualmte und knallte. Eine interaktive Show mit brillanter Artistik, spektakulären Experimenten und verblüffender Wissenschaft als explosive Mischung!

ENSEMBLE

Die Physikanten (Moderation,Comedy & Experimente)
Rosalie Held (Handstand)
Marco Noury (Strapaten)
Emma Phillips (Antipoden & Luftring)
Jump´n´Roll Group (Sprungstelzen & Hoop-Diving)

Inszenierung und Regie: Detlef Winterberg