et cetera hilft e.V.

Seit Beginn des Krieges war für uns klar, wir müssen etwas tun! Durch langjährige ukrainische Mitarbeiter und Künstler betrifft uns die Situation ganz persönlich und unsere Erschütterung ist nicht in Worte zu fassen.

So haben wir uns entschlossen, Wohncontainer anzumieten und direkt bei uns am Varieté et cetera 6 Wohneinheiten für je 4 Personen aufzustellen.
Durch die große Unterstützung der Bogestra, der Stadt Bochum, des Krisenstabs Bochum und Markus Gloria ist es uns gelungen, das Projekt innerhalb weniger Tage umzusetzen.

Die Hilfsbereitschaft ist riesig und wir danken jedem von Herzen für die Unterstützung! Viele Sach- & Geld-Spenden haben uns schon erreicht und wir sind gerührt und überwältigt von dem großen Zuspruch.
Über die sozialen Netzwerke berichten wir regelmäßig über unser Projekt.
Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website:
www.et-cetera-hilft.de

Geldspenden nehmen wir gerne über unser Spendenkonto entgegen:

et cetera hilft e.V.
Sparkasse Bochum
DE81 4305 0001 0133 6608 52

Alle 6 Wohneinheiten sind bereits bezogen. Zusätzlich haben wir 9 Geflüchtete in unseren freien Künstlerapartments untergebracht.

Lasst uns zusammen ein Zuhause für sie schaffen, in dem sie sich sicher und wohl fühlen, und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern ❤

Image

Unser Verein:
Unser Verein et cetera hilft e.V. wurde spontan im März diesen Jahres gegründet und bietet mit seiner ersten Arbeit ukrainischen Geflüchteten eine sichere und familiäre Unterkunft.

Unser Projekt:

Mitte März sind die Wohncontainer bei uns eingetroffen. Strom, Wasser wurde angeschlossen und die 6 Wohneinheiten mit Möbeln, Wäsche und Küchenutensilien ausgestattet. Für den letzten Schliff haben wir sie mit Gardinen, Spielsachen, Deko und Teppichen so wohnlich wie möglich gemacht. Während die letzten Gardinen angebracht wurden, sind bereits die ersten Familien in die Wohncontainer eingezogen.

Innerhalb von drei Tagen wurden alle 6 Wohneinheiten belegt. 11 Frauen und 14 Kinder durften wir bei uns willkommen heißen ❤

Es ist unfassbar schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlen und endlich das Gefühl haben, angekommen zu sein. Draußen wurde eine Spielbereich eingerichtet, in dem die Kinder gemeinsam in der Sonne spielen und lachen können. Es ist so schön zusehen, wie für einen Moment die Geschehnisse der letzten Wochen vergessen scheinen ❤

Wie kann ich helfen:
Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend!
Jeden Tag erhalten wir Nachrichten von Freunden, Bekannten und neuen Gesichtern, die Ihre Hilfe anbieten.

Wenn auch Sie helfen möchten, melden Sie sich gerne bei uns per Mail oder telefonisch.

Geldspenden nehmen wir natürlich sehr gerne auf folgendem Konto entgegen:

et cetera hilft e.V.
Sparkasse Bochum
DE81 4305 0001 0133 6608 52

Wir danken Ihnen von Herzen!